EnglishENNach oben

Nicolai Friedrich

  • Nicolai Friedrich
    gewinnt
    in Las Vegas

    Nicolai Friedrich gewinnt
    den Siegfried & Roy Sarmoti Award
    in Las Vegas

    Nicolai Friedrich wurde in Las Vegas mit dem begehrten SARMOTI Award ausgezeichnet. Dieser mit $5.000,- dotierte Preis wird vom weltberühmten Magier Duo Siegfried & Roy verliehen. Gemeinsam mit der Gruppe "die Fertigen Finger", die in Fachkreisen international höchstes Ansehen genießt, erhielt Nicolai Friedrich die Auszeichnung, die insbesondere Originalität und Innovation honorieren soll.

  • Nicolai Friedrich TV-Highlights
  • David Copperfield
    kauft Kunststück von
    Nicolai Friedrich

    David Copperfield
    kauft Kunststück von
    Nicolai Friedrich

    Nicolai Friedrich hat die US TV Exklusivrechte seines Kunststücks das Lächeln der Mona Lisa, an den Weltstar der Magier David Copperfield verkauft. David Copperfield war von dem Kunststück mit dem Puzzle des berühmtesten Gemäldes der Welt derart angetan, dass er Nicolai Friedrich als bisher erstem und einzigem Deutschen Magier die Vorführrechte abkaufte. Nicolai Friedrich darf das Kunststück jedoch weiterhin live und im TV (außerhalb der USA) vorführen.

  • Magic
    around the
    world!

    Magic
    around the
    world!

    Da Nicolai Friedrich seine Shows auch in Englisch vorführt, führen ihn die Engagements bereits rund um die Welt: So hatte er in den letzten Jahren Engagements unter anderem in:

    Amsterdam – für L’Oréal
    Ascona – für V-Zug
    Athen – Hilton für VW
    Athen – für Pirelli
    Dubai – »Burj al Arab« für Signal Iduna
    Istanbul – Conrad Hilton für Bausch&Lomb
    Kapstadt – School of Magic
    Las Vegas – Tropicana Hotel
    London – Mermaid Theatre
    Los Angeles – Magic Castle, Hollywood
    Malta – Historisches Museum für Postbank
    Mexico City – W. Hotel für Macquarie
    Milano – Stresa für Pirelli
    Mumbai, Puna und Aurangabad – YPO
    New York – Tribeca Performing Arts Center
    Salzburg – Audi VIP Night
    Sardinien – Auf der Segeljacht »Royal Clipper« für Caperol
    Singapore – Old Parliament House für Commerzbank
    Sydney – International Convention Center

  • Großes Solo
    Open Air im Hanauer
    Amphitheater

    Großes Solo Open
    Air im Hanauer
    Amphitheater

    Zum dritten Mal spielte Nicolai seine abendfüllende Soloshow im ausverkauften Amphitheater des Schloss Phillipsruhe in Hanau. Es braucht nicht viele Worte: Traumwetter, Traumkulisse und 1300 begeisterte Zuschauern.

  • Das Buch:
    Mit mentalen Tricks
    Unmögliches erreichen

    Das Buch:
    »Ich weiss was in Dir steckt«
    Mit mentalen Tricks
    Unmögliches erreichen

    Nicolai Friedrich hat ein Buch geschrieben, denn viele Menschen haben ihn gefragt, ob er sein Wissen und seine Fähigkeiten auch Abseits der Bühne im Alltag einsetzen kann. Die Antwort lautet ja und genau darum geht es in seinem Buch.

    Gerade stellte Nicolai sein Buch bei TV Total vor und trieb Stefan Raab mit seinem mentalen Würfel-Experiment zur Verzweiflung, wie man unschwer an den Gesichtsausdrücken des Moderators erkennen kann. Hier das Link zum TV Total Video.

  • Nicolai mit seinem
    Solo Programm
    in der Alten Oper

    Nicolai mit seinem
    Solo Programm
    in der Alten Oper

    Nunmehr zum dritten Mal gastierte Nicolai im ausverkauften Mozartsaal der Alten Oper in Frankfurt. Der Künstler, sein Publikum und die Presse waren begeistert.

  • ACATIS Fachvortrag
    zum Thema wie arbeiten
    Mentalisten!

    ACATIS Fachvortrag
    zum Thema wie arbeiten
    Mentalisten!

    Im Rahmen der ACATIS Value Conferenz in der Johann Wolfgang Goethe Universität zu Frankfurt am Main, hielt Nicolai Friedrich einen Fachvortrag zum Thema »Wie arbeiten Mentalisten«. Dabei gewährte Nicolai Einblicke in seine psychologische Trickkiste und erklärte den staunenden Zuhören einige Grundprinzipien, der Wahrnehmungstäuschung, der Beeinflussung durch Suggestion und Lügenerkennung. Neben dem theoretischen Wissen, lieferte Nicolai verblüffende Demonstrationen der Phänomene, die mit diesem Geheimwissen möglich sind. Das Publikum war begeistert!

  • Nicolai Friedrich
    zu Gast in
    der NDR Talk Show

    Nicolai Friedrich
    zu Gast in
    der NDR Talk Show

    Nach seinem Gewinn bei der Weltmeisterschaft in Peking wurde Nicolai Friedrich in die NDR Talk Show eingeladen. Neben den Moderatoren Barbara Schöneberger und Steffen Hallaschka verzauberte er das Publikum und die prominenten Gäste.

    Hier gibt es die Clips zur Show.

  • Magie durchs Radio —
    Nicolai Friedrich zaubert
    auf FFH

    Magie durchs Radio —
    Nicolai Friedrich zaubert
    auf FFH

    Ab Montag den 5. Oktober werden die Hörer von HIT Radio FFH dem zweitgrößten privaten Radiosender Deutschlands Ihren Ohren nicht trauen. Nicolai Friedrich wird das FFH Land eine ganze Woche lang verzaubern. Das Besondere, die Magie findet nicht nur im Studio statt, sondern wird über die Radiowellen auch in den Häusern und Büros, direkt in den Händen der Zuhörer stattfinden. Lassen Sie sich überraschen täglich ab Montag zwischen 13 und 16 Uhr bei Hit Radio FFH.

  • Nicolai Friedrich gewinnt
    bei der Weltmeisterschaft
    der Magier

    Nicolai Friedrich gewinnt
    bei der Weltmeisterschaft
    der Magier

    — Beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie bei Weltmeisterschaft in Peking

    Nicolai Friedrich gewinnt bei der Weltmeisterschaft der Magier in Peking in der Sparte Mental Magie. Die Weltmeisterschaft der Magie findet alle 3 Jahre an einem anderen Ort auf der Welt statt. Dieses Jahr war Chinas Hauptstadt Peking der Ausrichter dieses in Fachkreisen hoch anerkannten Wettbewerbes.

    Mehr als 2500 Magier aus 66 Ländern der Erde besuchten die Weltmeisterschaft in diesem Jahr. Davon nahmen 100 vorqualifizierte Magier im Wettbewerb teil. Nicolai Friedrich gelang es seinen Gewinn bei der Weltmeisterschaft in Lissabon im Jahre 2000 zu übertreffen und erreichte im Wettbewerb der Mentalisten die höchste Punktzahl.

    Mit seiner innovativen und originellen Darbietung hat er die Jury und das Fachpublikum verblüfft und begeistert und seine Popularität auch auf den asiatischen Raum ausgeweitet.

  • Nicolai Friedrich im
    Finale bei
    The Next Uri Geller

    Nicolai Friedrich im
    Finale bei
    The Next Uri Geller

    Nicolai Friedrich hat es ins große Finale der TV Show The Next Uri Geller geschafft! Millionen Zuschauer waren verblüfft und begeistert von seiner unglaublichen Schlagzeilen Vorhersage. Bereits eine Woche zuvor hatte Nicolai Friedrich dem Notar der Sendung einen versiegelten Umschlag übergeben. Der Notar signierte den Umschlag und hielt ihn unter Verschluss.

    Vor dem Öffnen des Umschlages konnte der Notar nochmal explizit bestätigen, dass er den Umschlag persönlich verwahrt hat und dass niemand außer ihm den Umschlag jemals berührt hat. Umso erstaunter waren alle Beteiligten, dass Nicolai die Schlagzeile einer von Promi Gast Peyman ausgewählten Tageszeitung exakt vorhergesagt hatte.

    Selbst Uri Geller war begeistert und beglückwünschte Nicolai zu seiner Vorhersage!

  • Nicolai Friedrich
    gewinnt den
    Artist Allstars Award!

    Nicolai Friedrich gewinnt
    den internationalen Showpreises und
    den Artist Allstars Award!

    Der internationale Showpreis wird im Gegensatz zu dem Artist Allstars Award nicht von einer Fachjury, sondern direkt von den Zuschauern vergeben. Diese küren nach dem Programm ihren Favoriten in geheimer Abstimmung.

    Nicolai Friedrich konnte mit seiner unverwechselbaren Mischung aus unterhaltsamer Zauberkunst und verblüffender Mentalmagie überzeugen.

  • USA Tour und
    New York Festival der
    »Fertigen Finger«

    USA Tour und
    New York Festival der
    »Fertigen Finger«

    Zusammen mit der in Zauberkreisen weltbekannten Gruppe »Die Fertigen Finger« bereiste Nicolai Friedrich die USA.

    Auftakt war ein Engagement auf der exklusiven Fechters Fingers Flicking Frolic Convention in Buffallo NY. Danach ging es für eine Woche nach Hollywood ins weltberühmte Magic Castle. Schließlich ging es nach Las Vegas, wo neben einigen Shows zahlreiche Treffen mit weltberühmten Kollegen auf dem Programm standen. Den krönenden Abschluss bildete ein Besuch in New York mit Seminaren, Workshops und einer großen öffentlichen Gala Show im Tribecca Performing Arts Center.

  • Stippvisite
    beim »College of Magic«
    in Kapstadt

    Stippvisite
    beim »College of Magic«
    in Kapstadt

    Während eines Aufenthaltes in Südafrika folgte Nicolai Friedrich der Einladung in das »College of Magic« in Kapstadt.

    Diese soziale Einrichtung ist einmalig auf der Welt und wurde 1980 gegründet. Berühmte magische Persönlichkeiten, wie Siegfried & Roy sind Förderer des Colleges. Dieses hat es sich zur Aufgabe gemacht Kindern und Jugendlichen, unabhängig von sozialer Herkunft und Hautfarbe die Faszination der Zauberkunst Nahe zu bringen.

    Nicolai Friedrich verblüffte die anwesenden Professoren und Studenten mit Auszügen aus seiner Show und hielt anschließend ein Seminar wobei er den Studenten einige ausgewählte Kunststücke erklärte und beibrachte. Die Studenten, welche den deutschen Stargast bisher nur aus Video- und Fachveröffentlichungen kannten waren begeistert.

    Nach Ende des Seminars wurde noch stundenlang getrickst und gefachsimpelt. Alle freuen sich auf ein magisches Wiedersehen in Kapstadt…

  • Formel 1 GP und
    Fußball Weltmeisterschaft
    vorhergesagt

    Grand Prix der Formel 1
    und Fußball Weltmeisterschaft
    vorhergesagt

    Stolz präsentiert Nicolai Friedrich den Zettel mit den Ergebnissen des Formel 1 Rennens zum Grossen Preis von Europa. Der Magierhatte den von Nikki Lauda unterschriebenen Zettel schon vor dem Start des Rennens in einem kleinen Tresor deponiert. Der prominente Rennfahrer hatte während des Rennens höchstpersönlich auf die Vorhersage aufgepasst.

    Im Jahre 2002 wiederholte es Nicolai Friedrich mit dem Ausgang der Fußballweltmeisterschaft. Dabei sagte er nicht nur das richtige Ergebnis des Endspieles sondern auch den zweifachen Torschützen voraus. Auf die Frage, ob er außergewöhnliche Fähigkeiten hat, lächelt der Magier und schweigt.

Das sagen die Zuschauer...

  • Dieser Mann ist großartig! – Brian Adams
  • Nicolais Leistungen sind anders und einzigartig. Reine Mentalkraft! – Uri Geller
  • Ich bin sprachlos. Wow! A la bonheur. Gratulation. – Johannes B. Kerner
  • Geil...! – Stefan Raab
  • Normalerweise mag ich keine Zauberei auf der Bühne und ich hätte nicht gedacht, dass Jemand meine Meinung ändern kann, du hast mich vom Gegenteil überzeugt. – Thomas Gottschalk
  • Unglaublich! Was er macht, ist Kunst. – Uwe Kröger
  • Mit Fingerfertigkeit, Charme, Entertainerqualitäten und beeindruckenden Tricks haben Sie unser anspruchvolles Publikum in Ihren Bann gezogen. – Hansjörg Cramer, Vorstand Allianz AG
  • Auch Tage nach der Veranstaltung schwärmen meine Kollegen und unsere Gäste noch von Ihrem Auftritt. – Dr. Martin C. Halusa, GF Apax Partners
  • Superlative sind oft Lobhudelei. Bei Ihnen treffen sie tatsächlich zu. – Martin Salomon & Shivadas S. Pattanath, Magistrat der Stadt Langen
  • Sie haben es sogar geschafft, selbst diejenigen zum Lachen zu bringen, die sonst keine Mine verziehen. – Eveline Zaja, ARD Werbung
  • Wir kamen aus dem Lachen und Staunen gar nicht mehr heraus. – Dr. Leo Streukens, GF DuPont Deutschland
  • Ein Zauberer von Weltklasse! – Thomas Grüter, DVAG
  • Herrvorragend kam an, dass Sie das Programm in Deutsch und Englisch moderierten und dies ohne Pointenverlust. Vielen Dank für Ihr Superengagement. – Georg Motz und Konrad Munz, INA-Schaeffler KG